Sonntag, 26. Januar 2014

Hans Schild

Abends habe ich mich mit Hans und seiner reizenden Frau Karen bei ihm zu Hause getroffen. Hans ist der Sohn von Katja. Und Katja ist die Frau des Cousins meines Vaters Hermann. Mein Opa Karl Schild war der Bruder des Vaters des Ehemanns von Katja Schild. "Bewaffnet" mit einer Flasche deutschem Riesling und Schokolade von Thomas Haas bin ich zu Fuss los Richtung 1155 Seymor Street. Dort nach 25 min. angekommen hat Hans mich unten an der Tür abgeholt. Wir sind dann am Concierge vorbei in den 26 Stock gefahren, der Ausblick vom Balkon war überwältigend. Urbanität wie man sie in Deutschland nirgends finden kann. Wohnen in Downtown Vancouver scheint ein echtes Privileg zu sein. Die zu sehenden Hochhäuser sind im Gegensatz zu anderen Städten Wohnhäuser, was die Stadt sehr belebt.

Bei Wein und Käse haben wir uns zu dritt sehr, sehr angeregt unterhalten. Karen erzählte von ihre Tätigkeit beim Catering (http://www.personalchefvancouver.ca/Karen%20Dar%20Woon%20-%20Personal%20Chef.htm). Insbesondere die Themen Bevorzugung regionaler Produkte, Zukunft der Nahrungsmittelproduktion haben wir diskutiert. Bei den Berichten über ihre Lehrtätigkeit bei der "Bedürftige" hinsichtlich nachhaltigem Essen weitergebildet werden konnte man sehen mit wieviel Herzblut sie unterwegs ist.

Hans und ich haben den für uns relevanten Stammbaum aufgezeichnet und versucht uns Klarheit über unsere Verwandtschaftsverhältnisse zu verschaffen. Er erzählte noch von seinem Bruder und seinen zwei Töchtern. Hans arbeitet für Canacdian Airlines und hofft auch in den nächsten Jahren viel Reisen zu können. Ich habe Karen und ihn zu uns nach Göttingen/Rosdorf eingeladen. Letztes Jahr waren er und Karen in Australien bei Karens Tochter und u.a. auch n Hobart Tasmanien. Um 9 brachte er mich dann zum Commodore Ballroom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen